Aktueller Beitrag im Coaching-Jahrbuch

Online Coaching schafft Struktur

Online Coaching und Beratung bring Menschen nicht nur in Krisen näher zusammen
Online Coaching und Beratung kann ganz nah sein.

Mit Change Coaching durch bewegte Zeiten

Als ich meinen Buchbeitrag für das Jahrbuch „Coaching - Porträts erfahrener Anbieter“ im November verfasst habe, ahnten wir alle noch nichts von der Corona-Pandemie und deren Auswirklungen auf unseren Arbeitsalltag. Nun ist das Nachschlagewerk, welches einen guten Überblick über die deutsche Coaching-Szene gibt, erschienen und ich bin selbst erstaunt, wie aktuell mein Beitrag ist.

Als Experte für Change Coaching gehe ich in meinem Beitrag u.a. auf die digitale Transformation ein, die unser privates wie berufliches Umfeld komplett verändert. Vor allem jetzt. In den letzten Wochen mussten die meisten Unternehmen blitzschnell auf Remote Work umstellen, ein Kraftakt für so viele. Daher stehe ich meinen Kunden in diesen Zeiten beratend zur Seite, denn der Umgang mit solch gravierenden Veränderungen ist mehr als herausfordernd. Für Unternehmer/innen, die trotz Krise den Überblick behalten müssen. Für Mitarbeiter/innen, die im Home Office selbstbestimmt arbeiten. Und für Führungskräfte, die ihre Teams digital leiten und motivieren möchten.

Online-Coaching und Beratung zur Corona-Krise

Als systemischer Berater weiß ich, dass der Umgang mit Veränderungen in sieben Phasen erfolgt: Vom Schock über die emotionale Akzeptanz und dem ersten Ausprobieren bis hin zur erfolgreichen Integration in den Arbeitsalltag brauchen Menschen eine Umgewöhnungszeit. Zeit, die wir in der Corona-Krise nicht haben. Daher biete ich meinen Kunden lösungsorientierte Online-Tools, Telefonberatungen und Online-Coachings, mit denen wir gerade jetzt sehr gute Erfahrungen machen.

Übrigens beinhaltet das Coaching-Buch ein ausführliches Interview mit mir, in dem ich auf die Herausforderungen im Change Management eingehe und konkrete Lösungswege aufzeige: Beispielsweise die Möglichkeiten eines agilen Führungsstils oder der konstruktive Umgang mit Menschen, die Veränderungen grundsätzlich ablehnen. Bei Interesse sende ich Ihnen dieses Interview und weitere Infos über mein Leistungsprofil gern kostenlos als PDF zu. Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Interview“ an info@klaus-dieter-boese.de

Das Taschenbuch „Coaching - Porträts erfahrener Anbieter“ von Werner Müller (Hrsg.), ISBN 9783750294974 ist sowohl im örtlichen als auch im Online-Buchhandel erhältlich.

Anfrage Online-Coachings und Beratungen

Die Corona-Krise führt immer mehr Menschen an ihre Belastungsgrenzen. Um mit den Herausforderungen dieser Zeit souverän umzugehen, biete ich Personalverantwortlichen und Führungskräften lösungsorientierte Online-Tools, Telefonberatungen und Online-Coachings. Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf, dann können wir kurzfristig starten. Ich unterstütze Sie gern!

Zurück