Meine Mitgliedschaften in Verbände und Vereine

Sicherstellung von Qualität und aktuellem Wissen

Ich finde, dass an Beratung und Coaching ein hoher Qualitätsanspruch gestellt werden muss. Neben einer Zertifizierung gehört auch die Qualitätssicherung dazu.

Für mich bedeutet das, sich aktiv mit den Herausforderungen und ständigen wechselnden Veränderungen und Anforderungen unserer Gesellschaft und Wirtschaft auseinanderzusetzen sowie entsprechende Fort- und Weiterbildungen zu besuchen. Dieses sichere ich durch meine Mitgliedschaften in Vereinen und Verbänden.

Meine ethischen und qualitativen Standards, in meiner Beratung und Coaching, sichere ich über die Mitgliedschaften im Deutscher Verband für Bildungs- und Berufsberatung e. V. und  Systemischen Gesellschaft e. V. ab.



Offensive Mittelstand

Initiative NEUE Qualität der Arbeit
Aus der Praxis für die Praxis

 

Die Offensive Mittelstand – Gut für Deutschland(OM)

ist das unabhängige Aktionsbündnis starker Partner, die sich für den deutschen Mittelstand einsetzen. Gegründet wurde das Aktionsbündnis im Jahr 2005 im Rahmen der Initiative Neue Qualität der Arbeit des Bundesarbeitsministeriums. Die OM handelt unabhängig und fördert in eigener Verantwortung die Zusammenarbeit der Partner.

Deutscher Verband für Bildungs- und Berufsberatung e.V. (dvb)

Aufmerksamkeit für die individuelle und gesellschaftliche Bedeutung von Beratung zu schaffen
Bildungs- und Berufsberatung begleitet und fördert

 

Deutscher Verband für Bildungs- und Berufsberatung e.V. (dvb)

Die Ziele des dvb sind:

  • Aufmerksamkeit für die individuelle und gesellschaftliche Bedeutung von Beratung zu schaffen
  • Hohe fachliche Qualität der Beratung zu gewährleisten
  • Verbraucherschutz und Unterstützung bei der Beratersuchezu bieten
  • Interessen der professionell arbeitenden Bildungs- und Berufsberaterinnen und –beraterzu vertreten

Beratung in Bildung, Beruf und Beschäftigung unterstützt Menschen beim Überlegen und Planen, das auf ihr aktives Tun gerichtet ist, sei es nun Lernen oder Arbeiten oder jegliche unbezahlte Tätigkeit. Sie hat somit einen ganzheitlichen Anspruch.

Systemische Gesellschaft (SG)

Qualitätsstandards für Mitgliedsinstitute und Fachleute
Die Systemische Gesellschaft (SG) ist ein Fachverband zur Vertretung und Weiterentwicklung des Systemischen Ansatzes.

 

Systemische Gesellschaft (SG)

Aufgaben und  Ziele der Systemischen Gesellschaft sind unter anderem die Förderung systemischer Theorie- und Praxisforschung, das initiieren und durchführen von Fachdiskussionen in der (Fach-) Öffentlichkeit, die Erarbeitung und Verbreitung von Qualitätsstandards für die systemische Arbeit sowie die Förderung von Aus- Fort- und Weiterbildung.

BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.

Damit Ihr das Business richtig gut läuft.

 

BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft,
Unternehmerverband Deutschlands e.V.

Ihr Netzwerk für den Deutschen Mittelstand. Der BVMW ist die größte, freiwillig organisierte und branchenübergreifende Interessenvereinigung des deutschen Mittelstands in Deutschland.

Wir vertreten im Rahmen der Mittelstandsallianz die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftspolitischen Interessen von 32 Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden mit mehr als 900.000 Stimmen.

So erhalten wir den Freiraum für wirtschaftliches Handeln und sichern gleichzeitig den sozialen Frieden.

 

Mittelstand Bayern

Gemeinsam noch mehr erreichen.
Das Businessnetzwerk in der Stadt München

 

Mittelstand Bayern. Das Businessnetzwerk im BVMW

Die Ziele sind:

  • schnellen Zugang zu neuen Businesskontakten
  • Kunden kennenlernen mit denen Sie gerne zusammenarbeiten
  • abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot für den Erfahrungsaustausch
  • durch die starke Gemeinschaft des BVMW überregional und international wahrgenommen werden